CDU-Fraktion Potsdam

Profil

 Tabea Gutschmidt

Tabea Gutschmidt



Kontakt



Zur Person




 Sachkundige Einwoherin im Ausschuss:

  • Bildung und Sport
Politische Ziele:
Mir liegt diese Stadt sehr am Herzen. Eine so schöne Stadt, in der es sich richtig gut leben läßt. Doch in vielen Bereichen hat die Stadt Potsdam Nachholbedarf. Sie verkauft sich unter Wert. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadt mit all ihrer Schönheit - ob zu Wasser oder zu Land - den Wert erhält, der ihr gebührt. Potsdam steht für Geschichte, Wissenschaft und Vielfalt, dass zu fördern und voranzubringen, dafür setze ich mich ein. Mehr gute Bildung, mehr Innovation und Forschung und mehr Marketing, um das nach außen zu zeigen, was Potsdam im Innern ist.

Tätigkeit:
Referentin im Deutschen Bundestag
Vorsitzende AK Bildung und Sport in der CDU Potsdam