CDU-Fraktion Potsdam

Profil

 Lars Eichert

Lars Eichert



Kontakt



Zur Person




 
Mitglied im Ausschuss:
  • Stadtentwicklung, Bauen und Entwicklung des ländlichen Raumes (Ausschussvorsitzender)
  • KIS Werksausschuss

Persönliche Daten:
geb. 1965 in Wittmund, geschieden, ein Kind
 
Politische Ziele:
Politische Ziele: Mir ist es wichtig, dass Wohnen in Potsdam bezahlbar bleibt. Daher setze ich mich dafür ein, dass ausreichend neuer Wohnraum durch private Anbieter,  Genossenschaften und die Stadt Potsdam geschaffen. Dabei dürfen die Wohnnebenkosten durch öffentliche Abgaben und städtische Versorgungsbetriebe nicht ständig erhöht werden.
Ein weiteres zentrales Anliegen ist für mich eine Verkehrspolitik, die alle Teilnehmer gleichermaßen berücksichtigt. Sichere Radwege sind mir als Radfahrer dabei genauso wichtig, wie ein gutes Konzept für den Autoverkehr und ein attraktiver ÖPNV.
 
Tätigkeit:
Jurist, Landesvorsitzender im Verband Haus & Grund Brandenburg und Vorsitzender im Verband Haus & Grund online
 
Ortsverband:
Stadtbezirksverband: Drewitz/Stern/Kirchsteigfeld