CDU-Fraktion Potsdam

Liebe Potsdamerinnen und Potsdamer,

sehr verehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU-Fraktion in Potsdam. Als bedeutenste Fraktion in der Opposition wollen wir gemeinsam mit Ihnen unsere einzigartige Stadt aktiv gestalten.

Wir sind der Gegenpol zur rot-rot-grünen Rathauskooperation, sehen uns in der rechten bürgerlichen Mitte und verfolgen eine Politik ohne Scheuklappen, ideologischen Beschränkungen und dogmatischen Zielen.

Wir wollen, dass Ihnen in jedem Alter und unabhängig von Ihrem Einkommen die Infrastruktur zur Verfügung steht, die Sie brauchen. Sie sollen gerne und sicher in unserer Stadt leben. Der Verkehr soll fließen und Wirtschaft und  Wissenschaft sollen sich in einem modernen Umfeld und gutem Klima entwicklen. Das Wachstum unserer Stadt muss durchdacht gesteuert und unser Welterbe für die kommenden Generationen erhalten werden. In der Innenstadt stehen wir für die behutsame Annäherung an den historischen Grundriss, der ländliche Raum soll seinen gewachsenen Charakter behalten und sich dabei nicht abgehängt fühlen. In den vielfältigen Stadtteilen soll ein Kiezcharakter das Leben prägen.

Unsere Politik setzt auf eigenverantwortliche Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen Anreize schaffen und kommen ohne Verbote und Bevormundung aus.

Wir hören Ihnen gerne zu und wollen uns für Ihre Belange einsetzen. Sprechen Sie uns an, wo immer Sie uns treffen, wir freuen uns darauf.

Matthias Finken